IndieDevHub ist online!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IndieDevHub ist online!




    Hallo und herzlichen Willkommen im IndieDevHub!

    Diese neue Community soll allen Indie Entwicklern da draußen in Deutschland eine smarte Plattform bieten um sich mit gleichgesinnten auszutauschen.
    Auf Basis der neusten Burning Board Forentechnik sowie einem komplett Responsive Design steht dem nichts im Wege.
    Soll heißen, dieses Forum bleibt auch auf jedem Smartphone sowie Tablet immer einfach und leicht bedienbar.



    Derzeit befindet sich diese Community noch im Aufbau sodass jede Form von Ratschlägen oder Ideen für diese willkommen sind!
    Sollten es besondere Forenbereiche oder auch andere Funktionen sein, nur her damit.

    Nun tobt euch hier aus, wir wünschen euch viel Spaß!

    IndieDevHub - Team

  • Na dann von mir auch gleich mal ein Hallo!

    Joker, das ist aber mal flott gegangen, ein neues Forum online zu stellen.
    "Alles neu macht der Mai"

    Schaut ja mal nicht schlecht aus.
    Auch der Name ist ganz treffend gewählt.

    Meine Vorschläge habe ich bereits im FPS-Creator Forrum gepostet.
    Wenns notwendig sein sollte schreibe ich die Punkte die ich mir Vorstelle gerne nochmals genauer hier zusammen.

    Es würde mich freuen, das hier dann wieder mal mehr los ist,
    und das hier zu einem gemütlichen Treffpunkt aller kreativen Leute, und die es noch werden wollen, wird.
    :thumbup:
  • Top X ! :thumbup:
    Sieht sehr fein aus....
    Was ist das für n Hintergrundbild, gefällt mir total gut.
    Auf alle Fälle macht das Board richtig was her.

    einzige was ich auf anhieb nicht so gut finde ist , das man nicht permanent angezeigt bekommt wer online ist.
    Man muss es immer oben über den reiter auswählen. :S
  • Danke euch.
    Ja bin selbst von mir etwas überrascht in welcher Akkordarbeit ich jetzt dieses Forum online gebracht hab. 8|


    maurehago schrieb:

    Auch der Name ist ganz treffend gewählt.
    Jau ich dachte bevor es eigentlich wieder zu Abstrakt wird, nennen wir das Ding doch beim Namen.




    gets schrieb:

    Was ist das für n Hintergrundbild, gefällt mir total gut.


    Das stammt aus der Gallery der Software Substance Designer.
    Hammer Software btw.



    gets schrieb:

    Auf alle Fälle macht das Board richtig was her.

    Das freut mich zu hören, wird demnächst auch noch ein paar Theme abwandlungen geben.
    Dann kann jeder sich die Seite so einrichten wie es ihm eher zusagt.
  • gets schrieb:

    Finds auch echt klasse das es endlich Smartphone konform ist.war vorher eher immer ein krampf von unterwegs hier mal vorbei zuschauen.
    Jau in der heutigen Zeit muss alles Responsive sein. :D
    Man scrollt ja doch gern mal mitm Smartphone durch die Seiten


    gets schrieb:

    aaaahhh...Shoutbox ist aber must have Joker. :whistling:
    Uuuuuh, jup...da haben wir schon einen Punkt, werde ich mich drum kümmern.
    EDIT: Done, Shoutbox vorhanden. ;)


    Soundmaxe schrieb:

    Holla die Waldfee, das ging ja Ratzifatz
    Hehe jau. :D
  • Ich hätte da noch Vorschläge/ Wünsche für den Game Engine Bereich.

    .) www.neoaxis.com
    Ist eine gute einsteigerfreundliche Engine.
    Damit kann man auch mehr als nur Spiele machen, und ist seit 1. Dezember 2014 gratis.

    .) Torque-3d
    Diese Engine (Open-Source) hat meiner Meinung nach einen der besten Level Editoren.
    Die coolsten Futures sind ein Strassen-Editor und ein Fluss-Editor.
    Hier lassen sich auch sehr einfach Rennspiele erstellen.

    Und zum Schluss mein Favorit, den man im Auge behalten sollte.
    .) GodotEngine
    Frei unter MIT Lizenz erhältlich (das is schon mal gut)
    Wird oft mit Unity verglichen.
    Hat einen guten Animations-Editor (2D und 3D).
    Läuft auf fast allen gängigen Plattformen.
    Basiert auf Nodes anstatt auf Objekten, und funktioniert/ ergänzt sich ausgezeichnet mit dem Grafikprogramm Blender.
    Ist noch in entwicklung wie der GameGuru.
    Für diejenigen die mit Blender arbeiten wohl die beste Wahl, weil ganze Levels, die in Blender erstellt werden, in die Engine übernommen werden können, inklusive aller Lichtquellen.
    Der Nachteil ist, etwas gewöhnungsbedürftig, und es gibt, glaub ich noch keine Deutsche Community dazu.

    Und wenn schon nicht ein eigener Bereich für die Engines, dann wenigsten ein Bereich mit Sonstige Engines. (Die gibt es ja wie Sand am Meer)
  • Nen Admin der was macht und das auch noch fix, dachte die Sorte ist Augestorben :D

    EDIT:
    Wie sieht das mit den Tutorials von Drüben aus, kommen die auch wieder mit rein für den FPS ?
    Sowas wie mit den Geister erscheinungen machen, Wasserscripte etc, sowas such ich alter Knochen nämlich wieder alles :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soundmaxe ()

  • Soundmaxe schrieb:

    Nen Admin der was macht und das auch noch fix, dachte die Sorte ist Augestorben
    Aktuell hab ich Urlaub, schauen wir mal wie es danach wird. :D
    Aber die Chancen stehen gut, dass ich hier wieder mehr Herzblut reinstecke.

    Die FPSC Commnunity ging ja nur etwas unter, da mich persönlich der FPSC auch nicht mehr interessiert hat.
    Ich arbeite mittlerweile ausschließlich in der UE4.
  • Na wird schon werden. Wie getippt, würde ich mich Freuen wenn die alten Tipps und Trick wie ich oben schon getippt haben auch mit hier Rüber Wandern, wie man Geister erscheinungen macht und ähnliches. Tutorials werden ja immer Gebraucht, egal welche Engine nun auch immer.